Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabe Katzenomi

Juni 16, 2014 By: Leitung Category: Vermittelt

altekatzendame062014Eine ca. 18-jährige Katzen-Dame wohnt zur Zeit bei uns im Tierheim. Der Besitzer musste leider aus gesundheitlichen Gründen in ein Pflegeheim. Durch unglückliche Missstände war das arme Tier zudem noch 1 Woche ganz auf sich gestellt.
Die Katzen-Dame ist sehr ruhig und auf Grund der „einsamen“ Woche etwas mager.
Wir hoffen, dass sich jemand finden lässt, der dem armen Tier auf seine letzten Tage noch ein schönes Zuhause schenken kann.

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

Tags:

0 Comments to “Abgabe Katzenomi”


  1. Hallo,

    wir haben die Kleine gestern ordentlich betuddelt. Anfangs wollte sie nicht aus ihrem Versteck kommen, aber mit ein bisschen „Überredungskunst“ ist es uns doch gelungen.

    Sie ist total unkompliziert. Freut sich über jede Streicheleinheit und Bauchmassage. Selbst die Zotteln aus ihrem Fell hat sie sich ohne Probleme entfernen lassen.

    Ich glaube, sie ist einfach mit dem Tierheimalltag überfordert. So wie sie sich gibt, hat sie auf jeden fall ein tolles Zuhause gehabt.

    Ich bedauere sehr, dass wir sie nicht aufnehmen können…. aber es wird sich doch bestimmt ganz schnell jemand finden für diese liebenswerte Maus.

    Mittwoch komme ich sie auf jeden Fall wieder besuchen =)

    1
  2. Hallo,

    nach einer Woche melde ich mich wie versprochen.

    Die Katzenomi hatte sich zwischenzeitlich ja schon als Katzenopa herausgestellt und heißt jetzt Felix. Wenn auch nur pro forma für uns Menschen, denn ich musste leider feststellen, dass er taub ist. Stört weder ihn noch mich.

    Er war auch sofort sehr neugierig und musste alles unter die Lupe nehmen. Und hat sich auch schnell an die neue Situation und Umgebung gewöhnt.

    Tagsüber liegt er mittlerweile am liebsten auf einem Kissen direkt an der Terrassentür und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen (sofern sie denn scheint 🙂 ), aber am allerliebsten würde er 24 Stunden am Tag kuscheln und auf meinen Beinen schlafen. Lässt sich natürlich nicht realisieren, zumal ich ihn abends auch mal liebevoll „zwinge“ (rohes Hühnerfleisch bewirkt wahre Wunder) eine Runde um das Sofa zu laufen, damit sich die Muskeln wieder aufbauen.
    Alles in allem hat er sich seit meinem ersten Besuch gut entwickelt.

    Leider hat das Problem mit dem Katzenklo noch Bestand, was ich allerdings auf Alterschusseligkeit schiebe. Aus irgendeinem Grund denkt er, wenn er mit den Vorderpfoten drin steht und den gegenüberliegenden Rand gut sichtbar vor der Nase hat, dann passt das schon. Tut es zu 50% natürlich nicht. Abhilfe schafft hoffentlich ein selbstgebasteltes überdimensionales Katzenklo, das hat zumindest diese Nacht schon gute Dienste erwiesen.

    Trotz dieser kleinen Schwierigkeiten, bereue ich es nicht, ihn zu mir geholt zu haben. Er gibt soviel Liebe und Dankbarkeit zurück, dass man die tägliche Putzerei schnell wieder vergisst.

    Liebe Grüße
    von Bianca und natürlich auch von Felix

    2


Leave a Reply