Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Katzentot auf Heemsener Weg

Juli 31, 2011 By: Leitung Category: Internes

motto.jpgUnsere Tierheimkatze Motte wurde auf dem Heemsener Weg, welcher nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegeben ist, angefahren. Sie schleppte sich noch zu uns ins Tierheim. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sich eine Rippe durch die Lunge gebohrt hat. Für Motte gab es keine Rettung.

Wir fragen uns:

1. Warum kümmerte sich der Unfallverursacher nicht um das verletzte Tier?

2. Warum wird trotz Verbots, der Heemsener Weg noch als Durchgangsstraße von der Öffentlichkeit genutzt?

3. Wann werden die Gemeinden aktiv und setzen die geplante Sperrung durch eine Schranke etc. in die Tat um?

4. Wenn man den Heemsener Weg schon unrechtsmäßig benutzt, warum wird die Straße als Rennstrecke angesehen, besonders hier am Tierheim?

Tags:

0 Comments to “Katzentot auf Heemsener Weg”


  1. Och nee, arme Motte, erhol Dich gut an der Regenbogenbrücke. Meine Queenie wird sich bestimmt gut um Dich kümmern

    1
  2. Die Leute rasen überall…Und ob Kinder oder Tiere über die Straße laufen..Aber es ist eine Schande für die Menschheit, dass man Tiere einfach totfährt oder verletzt…Anscheinend wird das zum Hobby…Schämt Euch!!!

    2
  3. Also ich finde ja wenn man Tiere anfährt, beispielsweise auf einer befahrenen Straße, kann das passieren. Allerdings sollte man das Tier dann nicht liegen lassen sondern SOFORT zum Tierarzt. aber auf einer Straße wie der Heemser Weg sollte man langsam fahren vorallem weil da viele Kinder sind und auch sehr viele Tiere. am tierheim sollte man dann noch langsamer fahren, bzw. immoment doch gar nicht oder? schade das der Mensch einfach weitergefahren ist. sonst könnte sie vielleicht noch leben. 🙁

    3
  4. Oh das hab ich jetzt gar nicht gelesen, aber schlimm genug das sie sich alleine schleppen musste 😉

    4


Leave a Reply