Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Kitten aus ZickZack-Hausen

September 26, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

zick-zack-rot-kitte.jpgDie Besitzer dieses Tieres sind einfach aus der Notunterkünft in der Lehmwandlung ausgezogen und haben eine trächtige Katzendame sowie drei ihrer Katzenkinder einfach dort gelassen. Auch die Katzendame, welche vor ein paar Monaten von uns sterillisiert wurde, haben sie dort zurück gelassen. Wir sind sehr enttäuscht über das Verhalten des Päarchens. „Die haben Katzen gesammelt, wollten immer nur die Lütten haben“, so eine Aussage eines Anwohners.

Wir versuchen noch die anderen Katzen zu erhalten, mit Unterstützung der dortigen Anwohner  welche uns  informiert haben,  dass sich dort wieder ein Katzenproblem entwickeln könnte. Die Katzenmutter werden wir kastrieren lassen und dort wieder aussetzen, da sie zu stark verwildert ist und nicht im Tierheim zu halten wäre. Wir hoffen, dass die Kitten schnell handzahm werden und vermittelt werden können, da der Winter nun langsam an die Tür klopft und unser altes Hundehaus,  aufgrund fehlender Isolierungen nur mit sehr vielen Kosten  geheizt werden kann, und immer noch VOLLER KATZEN sitzt!

Nachtrag: Die Bewohner haben heute die Katzenmutter fangen können. Wir bringen sie jetzt zum Tierarzt, wo sie kastiert wird. Danach wird sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung ausgesetzt. Jetzt gilt es nur noch die zwei verbliebenen Kitten zu bekommen, dann besteht Hoffnung, dass die dortige Katzenbevölkerung sich nicht mehr vermehren kann und in ZickZack endlich Ruhe einkehren könnte.

Nachtrag 2: zickzack-rot2.jpgDie zwei anderen Roten konnten nun eingefangen werden, aber da fehlt wohl noch eine kleine schwarze Kitte. Nochmal einen großen Dank an die Anwohner, die super und eigenständig mit uns zusammen gearbeitet haben. Wenn es sich bei der Schwarzen um eine Katze handelt und wir sie nicht rechtzeitig einfangen können sind Katzenkinder für das nächste Jahr so sicher wie das Amen in der Kirche und alles fängt wieder von vorne an. Es bleibt spannend ….

Nachtrag 3: Die Katzenmutter ist kastriert und wieder zurück gebracht worden.

Nachtrag 4: Nach über 8 Wochen intensiver Pflege sind die drei Banditen handzahm geworden und einer von ihnen konnte inzwischen auch schon als handzahmer Kater vermittelt werden.

Nachtrag 5: Nummer zwei hat heute ein neues zu Hause gefunden.

Nachtrag 6: Und der letzte hat es nun auch geschafft, ein neues zu Hause zu finden! Insgesamt hatte es 6 Monate intensives betreuen gedauert, um aus drei sehr handzahmen Katzenkindern, drei liebe Schmusebrummer zu machen.

Leave a Reply