Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Landesweite Kastrationspflicht für Katzen gefordert!

April 26, 2013 By: Leitung Category: Tierschutz Allg.

Der Verband Niedersächsischer Tierschutzvereine e.V. hat eine Initiative ins Leben gerufen, welche die landesweite Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigängerkatzen fordert!
Wenn viele Menschen dieser Forderung Nachdruck verleihen, geschieht vielleicht endlich was im Lande Niedersachsen!
Im Tierheim Drakenburg liegt eine Unterschriften-Liste aus. Wer die Initiative online mit seiner Unterschrift unterstützen möchte, gelangt unter folgenden Link zu einem Formular für Online-Unterschriften des VNT:

Online-Formular

Bitte leisten Sie durch eine kleine Unterschrift einen großen und wichtigen Beitrag, um weiteres Katzenleid zu verhindern!
Vielen Dank!

PS: Helfen Sie auch durch „liken“, die Initiative über Facebook zu verbreiten!

Tags:

0 Comments to “Landesweite Kastrationspflicht für Katzen gefordert!”


  1. Das ist eine tolle Sache, ich habe sofort meine Stimme abgegeben.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Habe meine Stimme abgegeben !!!!!!!!!
    Ich bin auf jedem Fall dafür. Wir Hundebesitzer sind ja auch so verantwortungsvoll und lassen unsere Hunde kastrieren damit es keine ungewollten Welpen gibt. Also sollte es bei Katzenliebhaber nicht anders sein. Auch chippen sollte bei Katzen zur Pflicht werden.

    MfG.

    2
  3. Warum fangt ihr dann nicht bei euch selber an und gebt eure Katzen kastriert ab ???? nein im gegenteil, ihr selbst sorgt damit dafür das sich die Katzen weiter vermehren. Aber macht werbung für die ( notwendige) Kastrationspflicht. Da passt doch was nicht zusammen.

    3
  4. Hallo,

    alle Katzen, welche den Gesundheitszustand besitzen und alt genug sind, werden generell seit über 2 Jahren konsequent vom Tierheim kastriert und sogar gechipt. Wird ein Tier in Ausnahmefällen(sehr junge Tiere) unkastriert vermittelt, so erhält der neue Besitzer die schriftliche Auflage die Kastration, so bald es medizinisch unbedenklich ist, durchführen zu lassen und dem Tierheim dann anzuzeigen.

    Bei über 300 Katzen, die jährlich durch unser Tierheim laufen, ist das schon ein sehr guter Beitrag von unserem Tierheim zur Katzenjammerprävention.

    Gruß
    Das Tierheimteam

    4
  5. Hallo Thomas,

    ihr Kommentar zu diesem Thema ist sicher nicht gerechtfertigt. Außerdem betrachte ich es nicht als WERBUNG des Tierheimes, sondern als gut gemeinten Hinweis. In der Region, in der ich wohne, sind viele Katzen von Tierschützern eingefangen worden und nach der Kastration am gleichen Ort zurückgebracht. Siehe da – es gibt kaum noch kranke Katzen. ( alle hat man leider nicht erwischt). Natürlich sollte jeder Katzenbesitzer dafür Sorge tragen, das das Elend nicht von vorne losgeht. Daher bin ich für die Kastrationspflicht. Und chippen nicht vergessen !!!!!!!!!

    5
  6. Hallo Thomas, der Kommentar ist schon eine Frechheit, das Tierheim gibt sich mit den Tieren so viel Mühe, da haben sie es nicht verdient, daß sie so angegriffen werden. Denken Sie mal darüber nach!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    6


Leave a Reply