Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Roter Fundperser aus Nienburg

Juni 18, 2011 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

roter-perserDie ca. 4 Jahre alte Katzendame ist in Nienburg nahe der Wilhelmshöhe aufgefunden worden. Das sehr handzahme Tier befand sich in einem so schlechten Fellzustand, dass die Finder schon selber versucht haben, sie von ihrem komplett zugefilzten Fellkleid zu befreien. Auf halben Wege gaben sie aber (verständlicher Weise) auf. Am Montag wird der Tierarzt das Werk nun beenden.

Ansonsten wirkt die Katze gesund, hat seltsamerweise keinen Floh oder parasitären Befall. Wir suchen jetzt die Besitzer des Persers.

Nachtrag: Die Kleine ist jetzt bis auf Kopf und Schwanz komplett nackt. Das Fell war leider nicht zu retten.

Nachtrag 2: Das Tier wurde vermittelt.

0 Comments to “Roter Fundperser aus Nienburg”


  1. Dominique says:

    Hallo liebes team 🙂 hat sich schon jemand gemeldet wegen der Perserkatze??
    Perserkatzen brauchen ja pflege, aber sie so verwahllosen zulassen ist ziemlich traurig.
    lg dominique

    1
  2. Hallo,

    leider nein. Wir (und das Veterinäramt) würden sehr gerne mit den Besitzern des Tieres mal sprechen und ihm die Tierarztrechnung zukommen lassen, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

    Gruß
    Das Tierheimteam

    2


Leave a Reply