Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Tiere und kleine Kinder bei Hitze nicht im Auto lassen!

Mai 24, 2014 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

Sobald Sommer ist und die Temperaturen steigen, wird scheinbar nicht nur die Kleidung luftiger, sondern bei manchen Menschen weht auch ein laues Lüftchen durch die ach so leeren Hirnwindungen.
Heute konnten wir uns von einer immerwährenden Dreistigkeit und Dickfälligkeit eines Hundesbesitzers überzeugen. Auf dem schattenlosen Parkplatz eines Baumarktes kläffte ein Hund aus einem Auto heraus. Die Hitze auf dem Parkplatz war schon unerträglich, wie mochte es nur in dem Auto sein?!
Der Baumarkt wurde informiert und die riefen auch sofort (vielen Dank dafür!!!) die Besitzer aus. Diese kamen laut schimpfend am Auto an und beschwerten sich auch noch, dass man sie ausgerufen hätte.
Selbst ein gut gemeinter Tipp, das Auto doch wenigstens in den Schatten zu stellen, wenn das „geliebte Haustier“ denn schon darin warten muss, wurde unter einer Schimpftriade im Keim erstickt.

Nochmal zum Lesen: Bei warmen Temperaturen und bei direkter Sonneneinstrahlung wird das Auto zum Backofen und zu einer tödlichen Falle für hilflose Geschöpfe, wie kleine Kinder und Tiere!
Lassen Sie diese doch entweder behütet Zuhause oder fahren sie wenigstens das Auto in den Schatten!
Das man ja nur 5 Minuten weg ist, ist ein ganz traurige und faule Ausrede. Leider muss immer erst etwas passieren, bis man eventuell dazu lernt!

Tags:

0 Comments to “Tiere und kleine Kinder bei Hitze nicht im Auto lassen!”


  1. selbst wenn kein schattenparkplatz in dem moment zu finden sein sollte, ist in der regel irgendwo schatten am gebäude zu finden, mit möglichkeit zum leine befestigen. und wenn das keine option sein sollte, weil der hund fremden, die die stelle ggf. auf dem weg zum markt passieren, sehr argwöhnisch gegenüber ist, sollte man sich wirklich überlegen, ob ein solches tier dann zum einkaufen mitgenommen werden muss oder nicht lieber zuhause in seinem revier bleiben sollte für die weile… danke für den ersten satz, ein netter lacher nach einem anstrengenden uni-morgen 🙂

    1


Leave a Reply