Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Verletzter Fundkater aus Deblinghausen

August 16, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

Am frühen Vormittag erhielt das Tierheim Drakenburg einen Hilferuf aus Deblinghausen. Dort war ein ca. 5-6 Jahre alter Kater in der Wohnsiedlung beim Freibad verletzt aufgefunden worden. Das Tier wurde unverzüglich zum Tierarzt gebracht, leider konnte dieser den Kater nur noch einschläfern. Die hinteren Beine des Tieres waren zu stark verletzte gewesen. Unklar ist, wie sich das Tier verletzt haben könnte. Es könnte ein Hund gewesen sein, ein Auto oder gar ein unlieber Mensch.


Da sich das Tier in einem nicht sehr guten Zustand vorgefunden wurde, haben wir kein Foto gemacht. Deswegen folgt stattdessen eine schriftliche Beschreibung des Tieres. Der Kater war schwarz und hatte einen riesigen weissen Fleck unter seinem Kinn. Die Pfoten waren teilweise ebenfall weiss gezeichnet. Das Tier schien mehr draussen gelebt zu haben, als in einem Haus. Wir haben den Finder beauftragt, die Nachbarschaft über den Verbleib des Tieres zu informieren, falls das Tier dort jemanden gehören würde, was er auch versprach.

Tags:

Leave a Reply