Wie aus der Kaffeekasse eine Spendendose wurde

Dezember 16, 2008 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

kindermann.jpgDie Filiale Drakenburg der Bäckerei Kindermann hat sich kurzerhand entschlossen, ihre Kaffeekasse in eine Spendenkasse für das Tierheim umzuwandeln.

Das stieß besonders bei den jungen Kunden auf große Zustimmung und die kleine Kasse wurde fleißig mit Cent und Euro-Stücken gefüttert. So kam die stolze Summe von  61,20 Euro zusammen. Wir werden oft gefragt, für welchen Zweck das Spendengeld eingesetzt wird. Dem werde ich zukünftig auf Anfrage gerne nachkommen.
Die Kindermann-Spende wird die Impfung für die neue Fundkatze aus der Vogtei finanzieren, sowie Katzenspielzeug für das Katzenhaus.

Wo früher eine Kaffeekasse stand, steht nun eine offizielle Spendendose vom Tierheim Drakenburg. Wir freuen uns schon auf den Tag, an dem sich Frau Kindermann im Tierheim meldet und die volle Dose gegen eine leere getauscht haben möchte.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle Menschen, die besonders in der Winterzeit an unsere Tiere im Heim denken und trotz Wirtschaftskrise den einen oder anderen Euro übrig haben. Das Tierheim lebt nur von Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Wir werden weder staatlich subventioniert noch finanziert.