Wir sind da, wenn Sie uns brauchen – jetzt werden Sie gebraucht!

Juli 30, 2010 By: Helke Romann Category: Tierschutz Aktuell

herzDer Tierschutz Nienburg „Drakenburger Heide“ e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher:

• ausgesetzten, mißhandelten, unerwünschte und aufgefundenen Tieren eine Unterkunft bietet,
  • Tierquälereien verfolgt und bei den zuständigen Behörden zur Anzeige bringt,
  • sich um verletzte Tiere kümmert und sie tierärztlich versorgen läßt,
  • Tiere in ein neues Zuhause vermittelt.

Ihre Spende hält unser Tierheim am Laufen.

Wir benötigen für das nächste Jahr 2010 eine Spendensumme von 20 000 Euro um den Tierheimbetrieb aufrecht erhalten zu können. In den letzten Jahren sind die Spenden sehr stark zurück gegangen. Dieser Trend wäre verherrend für unser kleines Tierheim!

Wir nagen schon an unserem Sparstrumpf für schlechte Zeiten.

Aktueller Kontospendenstand vom 30.07.2010:

20 000 Euro

HELFEN SIE UNS,

DAMIT WIR DEN TIEREN HELFEN KÖNNEN.

Sponsor werden!

Kaufen sie eine Werbefläche auf eines unserer zwei Tierheimwagen! Nähere Informationen finden sie unter dem Artikel: Sponsoren gesucht!

Spenden per PayPal

Für Ihre Spende steht Ihnen eine einfache, sichere und bequeme Online-Verbindung zu ihrem PayPal Konto zur Verfügung:

Spenden Sie per Banküberweisung

Denken Sie bitte daran, bei einer Überweisung ihre vollständige Anschrift anzugeben, damit wir als gemeinnütziger und förderungswürdig anerkannter Verein Ihnen eine Spendenbescheinigung übersenden können.

Volksbank e.G. Nienburg
BLZ: 25690009
Kto.Nr.: 72 18 401

Spenden sind steuerlich absetzbar!
Spendenbescheinigungen werden nach Ablauf des Kalenderjahres automatisch zugestellt sofern sie uns bei der Überweisung/PayPal Gutschrift ihre Anschrift hinterlegt haben. Ihre Daten werden hierfür gespeichert!

Spenden Sie in unsere Spendendosen

Überall im Landkreis Nienburg finden sie in kleinen sowie großen Geschäften unsere Spendendosen. Jeder Euro hilft!

Nachtrag: Nach und nach erfahren wir die eine oder andere Geschichte, wie es zu der Spende an uns kam. Ich möchte sie gerne hier veröffentlichen. Falls jemand auch seine Gedanken zu seiner Spende an uns zutragen möchte, so möge er uns einfach anrufen oder eine Mail an Tierschutz-Nienburg@gmx.de zusenden.

Olaf Kahle, aus Bomlitz, schloss sich aus seinem Auto aus. Dank einer Dame vom BMW Service München konnte das Auto per Fernöffnung seinen Besitzer wieder einlass gewähren. Der überglückliche Firmeninhaber wollte seiner Rettung einen Blumenstrauss zukommen lassen, denn die Servicedame aber nicht annehmen durfte. Sie bat ihn stattdessen das Geld für die Blumen einem Tierschutzverein zu spenden und er gab es uns. 150€ landeten so auf das Tierheimkonto! DANKESCHÖN!

Ein Rentner aus Stolzenau erfuhr von unserer Geldnot und schickte uns per Post einen 5 Euro Schein. Er schrieb: Er hat nur eine kleine Rente und ihm bliebe nicht viel Geld im Monat übrig und würde mehr geben, wenn er könnte. Jeder Euro hilft! Danke!

Herr Peters ging in seiner Samtgemeinde Heemsen einfach eine Runde Geldeinsammeln, nachdem er auf der Homepage unseren Aufruf las und kam so auf eine stolze Summe von 75€, welche er lieb verpackt mit einem Nikolaussäckchen dem Tierheim übergab. DANKE!schalwig

Zwei Bürger aus Nienburg entschlossen sich zu einer Dauerspende an unseren Tierschutzverein, welcher das Tierheim finanziert, und traten als Mitglieder ein mit einem jährlichen Beitrag von 35€. SUPER

Frau Schalwig von der gleichnamigen Firma in Nienburg spendete eine sagenhafte Summe von 1000 Euro!!! Vielen lieben Dank!

Der Samtgemeindebürgermeister aus Heemsen Herr Meyer hat unseren Spendenaufruf hier gelesen und 60 Euro auf das Tierheimkonto überwiesen!! LIEBEN DANK

Die Malerei Vehrenkamp hat unseren Aufruf gelesen und prompt 500 € gespendet. Wow.

Die Firma Lammi Anlagenbau und Industrieservice GmbH aus Nienburg spendete 200 Euro. VIELEN DANK!

Ein edler Spender aus Wolfsburg hat per PayPal 50 € gespendet. Danke!

Ein weiterer Spender ist Mitglied geworden und möchte so unser Tierheim mit einem jährlichen Beitrag unterstützen! SUPER!

Wunder geschehn, wir habens gesehen: exxonmobil

1000 € wurden auf unserem Konto als Spende gutgeschrieben! IRRE und VIELEN DANK

Und dann hat uns heute (10.03.2010) ExxonMobil 500 Euro überreicht!  WAHNSINN!

Ein Bericht von der Geldübergabe folgt noch. (Das Bild dazu rechts. Einfach darauf klicken für eine größere Darstellung)

Ein Ehepaar besuchte unser kleines Tierheim. Nachdem sie sich alles angeschaut hatten, spendeten sie 100 Euro mit den Worten, dass wir kein gewöhnliches Tierheim wären bezüglich der Haltung unserer Schützlinge. Anstelle von engen Käfigen leben die Tiere in wohnungsähnlichen Räumen. DANKE für das Lob und die Spende!

Eine Woche tat sich gar nichts mehr … und dann kamen 1000 aus Steimbke als Spende! VIELEN LIEBEN DANK!

Unsere Fundtierpauschalbezüge von den Kommunden/Stadt für die Betreuung der Fundtiere wurde angehoben.

Damit ist der Tierheimbetrieb für das Jahr 2010 gesichert!