Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

2 ausgesetzte Katzen

Juni 03, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

ausgesetzt1ausgesetzt2Gegen 7:30 bemerkte unsere stellvertretende Tierheimleiterin beim Öffnen des Tierheimtores, das ein unbekannter Kleintiertransporter vor dem Gelände abgestellt worden war. In diesem befanden sich ein Katzenpäärchen. Der graugetigerte ist ein Kater, die schwarz/weisse eine Dame. Die Tiere scheinen aus einer sehr gepflegten und guten Umgebung zu kommen.

Wir suchen jetzt Hinweise zu den Besitzern der Tiere.

Nachtrag: Da es sich hier bei der Geschichte um die Katzen um einen Strafbestand zu handeln scheint, werden weitere Informationen erst nach Klärung des Falls folgen. Polizei und Veterinäramt werden von uns informiert.

0 Comments to “2 ausgesetzte Katzen”


  1. kathrin Tennert says:

    diese beiden gehören meiner tochter und wurden von deren vermieterin unrechtmäßig aus der wohnung geholt und bei ihnen vor die tür gestellt, was für diese dame noch folgen haben wird. ich kenne diese tiere sehr gut, da ich selber dort mit gewohnt habe.

    1
  2. Monika Kamin says:

    Liebes Team,

    ich bin mir sehr sicher, dass die Katzen aus Stolzenau sind (Lange Straße – etwa der Alten Apotheke gegenüber (1. OG links von aussen gesehen)). Auf der Straße gab es eine Diskussion über die Katzen, die in einer Wohnung von der ehemaliegen Mieterin ohne Futter und Wasser vor 2 Tagen zurückgelassen worden sind. Die Eigentümerrin der Wohnung kam aus Bielefeld und meinte, sie könne sich nicht um die Tiere kümmern, die gehen sie nichts an – ausserdem habe sie angst vor Tieren! Sie hat dann die schwarz-weiße Katze von einer Schwester der Mieterin in einen Karton stecken lassen und wollte das Tier vor Ort und Stelle an der Straße aussetzen!!! Ich habe sie gestreichelt, sie lief auch gleich wieder zum Eingang des Hauses und wurde wieder in den Karton gesteckt. Die Schwester der Mieterin gab an, nicht zu wissen, wo diese hingezogen sei (Mietnomadin).
    Dann habe ich mich eingemischt und gesagt, in Schessinghausen gebe es ein Tierheim, sie solle sich in Verbindung mit denen setzen. Sie meinte, das Tierheim wolle eine Gebühr für die Aufnahme der Tiere und sie sei nicht bereit diese zu zahlen. Meinen Vorschlag, die Polizei zu rufen und den Fall zu schildern, lehnte sie ab. Da ich selber in Liebenau und auf der Heimreise nach Bonn war, konnte ich leider nicht mehr tun. Unser Auto war leider mit 2 Erwachsenen, einem Kind, zwei Kaninchen und Gepäck voll. Ich bin mir sicher, dass die Katzen bei Ihnen wesentlich besser aufgehoben sind und sie sie ruhigen Gewissens in liebevolle Hände vermitteln können. Es bestand keinerlei Interesse mehr an den Tieren.

    Ich hoffe die Angaben helfen Ihnen ein bischen.
    Liebe Grüße aus Bonn
    Moni Kamin

    2
  3. die Tiere sind nicht zurückgelassen worden und wurden auch nicht 2 tage ohne futter und wasser sitzen gelassen, sie wurden von uns einen tag zuvor versorgt und sollten am freitag mit allen anderen sachen geholt werden.
    und wir müssen uns nicht als mietnomaden abstempeln lassen nur weil die schwester nicht weiß wo man wohnt, denn das sind wir keineswegs, die wohnung wurde unrechtmäßig geöffnet und die tiere entwendet.
    und es besteht sehr großes interesse an UNSEREN tieren, erstmal nachfragen bevor man völlig fremde menschen abstempelt!!!
    danke

    3
  4. Helke Romann says:

    Hallo,

    die Tiere sind wieder bei ihrem rechtmäßigen Besitzer und wir hoffen, dass diese inzwischen auch eine Strafanzeige wegen Diebstahls, Tieraussetzung und Einbruch bei der Polizei gemacht haben.
    Wir leider können dies nicht tun, da wir sogesehen nicht betroffen sind.

    Lg
    Helke ROmann

    4


Leave a Reply