Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundperser aus Drakenburg

Juni 02, 2011 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

perserDieser sehr stark verwahloste Perser ist einer Joggerin am 1.6.2011 in Drakenburg bei der Eisenbahnbrücke aufgefallen. Da das Tier scheinbar medizinische Hilfe benötigte, brachte sie es  zu uns. Die Katze hatte ein derartig verfilzten Fellzustand, dass sich durch den schon dort verhädderten Kot  ernsthafte Hautreizungen am Tier bemerkbar machten. Nach Aussage des Tierarztes wäre diese Stelle, ohne medizinische Hilfe, von einen Mardenbefall bedroht gewesen.

Wir suchen jetzt die Besitzer oder Hinweise, die zu den Besitzern führen könnten.

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

0 Comments to “Fundperser aus Drakenburg”


  1. Hallo, ich war heute beim Bücherflohmarkt und habe mir bei dieser Gelegenheit auch die Katzen angesehen.

    Leider war niemand da, der mir Auskunft über die Tiere geben konnte.

    Handelt es sich bei diesem Chinchilla-Perser um einen Kater oder eine Katze? Und vor allem, hat dieses Tier zufällig eine ca. 3-4 cm lange Narbe am linken Hinterbein?

    Mir ist aufgefallen, dass sie/er einen extrem dicken Bauch hat. Entwurmt wurde die Fellnase doch bestimmt schon? Hat sie vielleicht FIP? Oder ist sie doch trächtig?

    Liebe Grüße

    Abbi

    1
  2. Hallo,

    das Tier befand sich über 5 Tage beim Tierarzt, so dass sie erst seid kurzem bei uns im Tierheim ist. Ich frage morgen mal genau nach.

    Es ist eine Katze, wir passen bei der Textformulierung der Tiere auf 😉

    Gruß
    Helke Romann

    2
  3. Hihi, wer lesen kann, ist klar im Vorteil….

    Dann wird SIE auch keine Narbe am Hinterbein haben. Das wäre nämlich ein Kater…

    LG

    Abbi

    3
  4. Hallo, da es sich um ein Fundtier handelt dauert der Abgabetermin bestimmt noch. Wenn sich niemand mehr melden sollte, ab wann würde die Vermittlung beginnen? Ich habe schon einen Perser, der ebenfalls aus einer ganz schlechten Haltung kommt. LG Nicole

    4
  5. So, das Tier wurde getestet. Bei allen 3 „F“s ein negativ. Wir geben das Tier jetzt zur Vermittlung frei.
    Ein aktuelles Foto kommt noch.
    Am Montag werden der Katze 5 Zähne gezogen, sie sind leider nicht mehr zu retten.

    5


Leave a Reply