Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

5 ausgesetzte Katzenkinder

Oktober 27, 2010 By: Helke Romann Category: Vermittelt

katzenkinder

karton
Heute morgen hat eine Dame aus Eystrup diese 4 kleinen Katzenkinder in einem Karton auf ihrem Grundstück vorgefunden. Ein wenig später tapste noch ein 5-tes Kätzchen hinzu, welches sich wahrscheinlich vorher aus dem Karton befreit hatte. Wer die Kätzchen ausgesetzt hat, ist nicht bekannt, deswegen wird um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Alle Informationen werden anonym und diskret behandelt.
Die Finderin hat desweiteren Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Nachtrag: Katze Nummer 5 ist bei der Finderin geblieben. Dort wird sie aufgepäppelt um behütet großwerden zu können. Dazu auch einen Zeitungsbericht aus der Kreiszeitung: Falsch verstandene Tierliebe

Nachtrag 2: Die getigerte Kitte in der Mitte sind leider verstorben. Sie war zu stark mit Würmer befallen, dass selbst die Medikamente ihnen nicht mehr rechtzeitig helfen konnten.

Nachtrag 3: Alle drei Katzen sind gemeinsam in ein neues zu Hause eingezogen.

0 Comments to “5 ausgesetzte Katzenkinder”


  1. Hallo!
    ich lese ja regelmäßig auf Eurer Seite und es macht mich ganz schön betroffen wie viele kleine Katzen offensichtlich ungewollt das Licht der Welt erblicken und dann einfach „entsorgt“ werden.
    Ihr bekommt ja in manchen Wochen täglich neue Kitten die in Not sind dazu.
    Diese 4 Kleinen hatten ja noch Glück, aber es werden mittlerweile auch in Deutschland etliche kleine Tiger auf den Strassen getötet, weil sie als „Niemandskatzen“ zur Welt kommen und auch so leben müssen.
    Oft werden Katzen angefüttert und wenn es zu viele werden müssen sie weg und gehören plötzlich keinem mehr oder landen im Karton am Tierheim oder an der Strasse.

    Liebe Katzenhalter lasst doch Eure Tiere kastrieren, damit nicht noch mehr Leid entsteht. Ihr seid diejenigen, die für das Leben eurer Katzen UND auch für deren Nachkommen die Verantwortung tragen.

    Und liebe Tierärzte, setzt euch doch mal zusammen und überdenkt eure Gebühren für die Kastration von Katzen und Katern, viele Menschen können sich die hohen Kosten einfach nicht leisten und schon gar nicht, wenn sie mehr als eine Katze betreuen.

    Ich denke oft mit Wehmut an die Zeiten zurück in denen ich in NRW wohnte und es dort 1 mal im Jahr „Kastrationsaktionen“ bei den Tierärzten gab und die Bürger ihre Tiger in einem bestimmten Zeitraum zu einen geringen Gebührensatz kastrieren lassen konnten…
    Wäre doch auch mal etwas für Nienburg oder?

    Liebe Grüße

    Mona

    1
  2. Wenn ich sowas lese… wenn man keinen Nachwuchs will- es gibt Möglichkeiten-! aber auszusetzen! Ich habe unsere Katze vor über 12 Jahren mit zwei TOTEN Geschwistern aus der Weser gefischt, sie aufgepäppelt, seitdem lebt sie bei uns, war nie krank, und ist Suuupererschmust!!
    Nur seit letzter Woche ist sie Sehr krank- hoffen das beste! Und andere entsorgen die Tiere wie Müll?
    Ich hoffe die Verantwortlichen werden gefasst, und zur Rechenschaft gezogen!!!
    Tiere sind auch Lebewesen!!!!

    2
  3. Hallo, mit großem Interesse habe ich den Artikel von „Mona“ gelesen. Ich teile voll und ganz Ihre Meinung, dann wäre sicherlich nicht mehr so viel Leid mit den Katzen.
    Vielleicht klappt es mit den Tierärzten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    3
  4. Ich schließe mich Mona an, so eine Aktion der Tierärzte einmal im Jahr wäre doch eine wundervolle Tat für den Tierschutz!!!!

    4


Leave a Reply