Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehündin „Cocker-Spaniel“ Stella

Juli 27, 2012 By: Leitung Category: Vermittelt

stella072012Die 11 jährige Cocker-Spaniel Hündin Stella wurde von ihren ehemaligen Besitzern aus Zeitgründen bei uns im Tierheim abgegeben. Stella ist  eine sehr zutrauliche, patente Dame, die immer die Nähe zum Menschen sucht.

Die Hündin ist sehr ausgeglichen, kinderlieb und versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Wer Stella ein schönes, ruhiges Zuhause bieten kann, soll sich doch bitte bei uns im Tierheim vorstellen.

Gehen Sie ein wenig mit der Hündin spazieren oder beschäftigen Sie sich mit ihr auf unserer Hundewiese. Sie werden Stella schnell, genau wie wir,  in Ihr Herz schließen.

Nachtrag: Stella hat ein liebes Zuhause gefunden.

Tags:

0 Comments to “Abgabehündin „Cocker-Spaniel“ Stella”


  1. Ich bin entsetzt, wie kann man so eine alte Dame einfach abgeben, die Tierliebe scheint ja nicht groß zu sein. Besser im Tierheim als irgendwo im Wald. Ich hoffe sehr, daß sich bald ein neues Frauchen findet.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Ist das TOLL!!!!!!!! gerade habe ich gelesen, daß Stella ein liebes Zuhause gefunden hat. Einen lieben Gruß an das neue Frauchen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    2
  3. Das die Hündin ausgeglichen und kinderlieb ist, spricht dafür, das das Tier bei den ehemaligen Besitzern gut hatte und es gibt bestimmt gute Gründe, das der Hind abgegeben worden ist… und nicht aus dem Grund „einfach so“.

    Was man verachten will, das muss man kennen.
    von Gorch Fock

    3
  4. Ich verachte niemanden, der seinen Hund abgibt, kann es nur nicht verstehen, daß man einen alten Hund , warum auch immer, einfach ins Tierheim bringt. Es hätte bestimmt eine andere Lösung gegeben. Ich würde meinen Hund niemals abgeben, egal was passiert.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    4
  5. Aber Ingrid, versteh doch bitte, es gibt Situationen, wo es anders nich geht. Meine Freundin hat damals auch gesagt, das sie unter keinen Umständen ihre Hündin abgibt, egal was passiert. Nach einiger Zeit hat sie Schlaganfall bekommen, sie konnte sich kaum um sich selbst kümmern, geschweige um den Hund. Der Hund musste weg, meine Freundin leidet immer noch drunter. Klar gibt es Menschen, die einfach keine Lust mehr haben sich um die Tiere zu kümmern, aber es ist mutiger, ein tier im Tierheim abzugeben, als am Straßenrand anzubinden… Ich bin davon überzeugt, das du eine gute „Tiermutti“ bist und hoffe, das Du nicht in diese Situation kommst, wie meine Freundin…
    Lieben Gruß,
    Helene

    5
  6. Hallo Helene, mit der Freundin tut mir leid, aber es ist schön, daß die Hündin schnell wieder ein Frauchen gefunden hat. Ich hoffe, daß ich nicht in so eine Situation komme, habe ja noch einen Mann und einen Sohn, die würden sich um meine Maus kümmern. Gute Besserung für Ihre Freundin.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    6


Leave a Reply