Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fynn

Mai 20, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

fynn1fynn1_0fynn
Nachtrag 02.03.2015:
Liebe Tierfreunde,
unser Fynn wurde heute vermittelt! Seine neue Besitzerin ist perfekt für ihn und er perfekt für sie!!! 🙂
Wir wünschen unserem kleinen Fynn alles Liebe im neuen Zuhause. Vielen Dank für die letzten 4 Jahre, wo du das Tierheim-Leben bereichert hast. Nun beginnt für Dich ein neuer Lebensabschnitt! Benimm Dich 🙂

Nachtrag 10.11.13 Warum sich für unseren Fynn Niemand finden lässt, ist uns unbegreiflich. Er ist ein sehr gelehriger Hund und seiner Bezugsperson absolut loyal gegenüber eingestellter tierischer bester Freund!
Der Tierpfleger nennt ihn auch „Kumpel“-Fynn. Man kann mit ihm durch dick und dünn gehen. Man muss Fynn nur die Chance geben, zu zeigen, was für ein toller Hund er ist!

Lesen Sie hier, wie Fynn zu uns kam:
Unser Fynn ist wieder da!!!!Der kastrierte Rüde wurde im September 2006 geboren und aus persönlichen Gründen bei uns im Tierheim abgegeben. Fynn ist durchgeimpft, gechipt und entwurmt. Der Hund ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und lieb, andere Hunde bellt er leider aus. Desweiteren haben wir bemerkt, dass man ihn beim Fressen nicht stören darf. Wahrscheinlich hat sich im Welpenalter eine Art Futterneid entwickelt, dem man aber sicherlich mit ein wenig Geduld entgegen wirken kann.

Fynn ist ein sehr gelehriger und sportlicher, kleiner Kerl. Er kennt Grund-Kommandos wie Sitz, Platz und Bleib. Er apportiert sehr gerne Stöckchen und Bälle, freut sich sehr, wenn man ihn fordert und Aufgaben stellt. Mit Fynn wird man viel Freude haben, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er kuschelt aber auch sehr gerne und ist unheimlich aufmerksam und treu.

Wer sich für Fynn interessiert, soll einfach bei uns im Tierheim vorbeikommen und sich mit ihm beschäftigen. Sie werden schnell merken, was für ein toller Hund und Freund das ist!

Tags:

0 Comments to “Fynn”


  1. Habe Fynn schon ein bissel kennen gelernt und war mit Ihm spazieren. Ich denke das man ihm das mit dem anbellen anderer Hunde noch ganz gut mit Geduld und Geschick abgewöhnen kann.
    Ansonsten ist er mir gegenüber sehr lieb und wälzt sich gerne im Gras und lässt sich dann gerne den Bauch streicheln. Schmusen mag er auch sehr gerne und auf dem Schoss sitzen 🙂
    Er netter kleiner Racker!
    Würde mich und natürlich für alle anderen Tiere im Tierheim über ein neues zu Hause für sie sehr freuen.

    Gruss von Silke

    1
  2. Wieder mal eine tolle Nachricht, ich wünsche ihm viel GLÜCK!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    2
  3. Hallo, ich glaube es einfach nicht, daß Fynn wieder abgegeben wurde, aber lieber im Tierheim, als bei Leuten, die keine Geduld haben. Übrigens bellt meine Hündin jeden Hund an und das schon seit 5 Jahren, wir wissen auch nicht, was sie früher erlebt hat, da wir sie mit einem Jahr bekommen haben und die dritten Besitzer sind. In der Stadt sind wir schon dadurch bekannt, damit müssen wir leben, aber für kein Geld der Welt würden wir sie abgeben, sie ist unsere liebe, süße MAUS!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    3
  4. Fynni ist so ein toller Hund !
    Wünsche ihm, dass er sehr bald ein neues Zuhause findet und Menschen die ihn so lieben und schätzen wie er ist.

    Grüsse von Silke

    4
  5. Fynni ist ein absoluter Klassehund !!!!

    Er powert sich gerne auf der Wiese mit seinem Ball aus, mag aber auch die „Zweisamkeit“, also kuscheln und schmusen 🙂
    Er ist sehr gelehrig und sollte unbedingt auch gefordert werden, weil ich glaube, dass ihm das sehr viel Freude bereitet.
    Das mit dem ankläffen anderer Hunde, nun ja, jeder hat seine „Macke“, haben wir Menschen ja auch. Ob man ihm das noch abgewöhnen kann!? Ich weiss es nicht genau……… Es gibt schlimmeres finde ich.

    5
  6. Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß Fynn immer noch da ist, der ist doch wirklich süß.
    Liebe GRüße
    Ingrid

    6
  7. ich finde,dass Fynn wirklich ein toller kleiner Hund ist,mitdem man viel Spaß haben kann.Er ist zwar futterneidisch,aber das wird sich einfach mir Geduld abgewöhnen lassen.Ich werde ihn vorraussichtlich in zwei Wochen adoptieren und ich freue mich schon auf ihn!

    7
  8. Hallo Insa, das wäre wirklich das größte Glück für den Fynn, wenn er wieder ein Frauchen hätte, ich selber habe einen HUnd, sonst hätte ich ihn genommen, denn unsere Maus würde keinen zweiten Hund akzeptieren, sie ist der Herr im Haus.
    Gruß
    Ingrid

    8
  9. Hallo Insa

    Ich habe letzte Woche Sonntag eine Frau mit ihrer Tochter kennen gelernt, die sich für Fynn interessieren. Warst Du bzw. Ihr das?

    Auf jeden Fall waren wir Heute am Sonntag verabredet, um zu sehen wie Fynn sich mit dem Rest der Familie versteht. Leider ist niemand erschienen. 🙁
    Wir hatten verabrredet, dass ich denen alles über Fynn erzähle……….

    Besteht nun doch kein Intresse mehr? Wenn nicht, dann informieren sie bitte das Tierheim.

    Hundelieben Gruss von Silke S.

    9
  10. Ja, das erstaunt mich auch ein wenig, erst diese Begeisterung und dann passiert doch nichts. Vielleicht ist es auch gut so, bevor er dann doch wieder im Tierheim landet.
    Liebe GRüße
    Ingrid

    10
  11. Uli und Jule says:

    Einen schönen guten Tag, wir sind zufällig auf diese Seite gestoßen und würden uns freuen wenn wir mit fynn mal spazieren gehen könnten um zu sehen ob der Funke überspringt. Wir würden gerne am Mittwoch mal im tierheim vorbeischauen 🙂

    11
  12. Herzlich gerne.
    Ihr Tierheimteam

    12
  13. Hallo Uli und Jule

    Fynn ist wirklich ein ganz toller Hund und er gehört auch zu meinen Favoriten.
    Ich kenne Ihn seit über einem Jahr und würde mir gerne die Zeit am Mittwoch nehmen, um euch alles über Fynn zu erzählen – vorrausgesetzt der Tierheimleitung ist dieses auch Recht. 😉
    Ich sehe Fynn zwar nicht jeden Tag (bin dort Ehrenamtlich tätig) aber ich habe zu Ihm einen besonders herzlichen Kontakt.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die ungefähre Uhrzeit nennen könntet, wann Ihr vorbei schauen würdet.

    Tierlieben Gruss von Silke S.

    13
  14. Hallo Uli, Hallo Jule, das wäre ja toll, wenn Fynn endlich ein neues Zuhause bekommen würde, aber bitte alles richtig überlegen, nicht daß er wieder abgegeben wird, denn jeder Hund hat so seine kleinen Macken, habe selber solch einen Hund, aber ich liebe ihn über alles.
    Liebe GRüße
    Ingrid
    P.S. Ich drücke Fynn die Daumen!!!!!!!

    14
  15. Uli und Jule says:

    Das wäre wirklich klasse. Also wir haben beide gegen 15:30 Feierabend und würden dann aus nienburg nach drakenburg kommen.
    Also das mit den Macken ist uns schon bewusst. Deshalb würden wir gerne einen Hund aus dem Tierheim nehmen.

    15
  16. Supi, freu mich 😀

    Wir sehen uns dann am Mittwoch ….

    16
  17. Hallo Jule und Uli

    Danke das ihr zwei vorbei geschaut habt!
    Nach Eurem Besuch habe ich noch mit der Tierheimleitung Frau Romann gesprochen.
    Ihr könnt gerne jederzeit wieder kommen – ob nun wegen Fynn oder einem anderen Hund. Für weitere Fragen steht das Tierheim oder ich gerne zur Verfügung.
    Bis 16 Uhr ist immer jemand zu erreichen.
    Ich lass mal meine E-Mail Adresse hier, falls ihr mich direkt etwas fragen möchtete, bzw. dann könnte ich euch auch meine Telefonnummer geben.

    Schönen Feierabend wünscht Euch Silke S. 😉

    17
  18. tztz………

    E-Mail Addy vergessen 😀

    Stern99@hotmail.com

    18
  19. Hallo, welche Rasse(n) steckt denn in Fynn? Leider habt ihr kein Foto drin. Bin noch auf der Suche nach dem passenden Familiengefährten. Die Macken bekäme ich sicherlich in Griff, arbeite gern mit Hunden. Jedoch sollte man der Rasse gerecht werden können. Wir wohnen sehr ländlich, mit Garten ohne Zaun,Felder und Wiesen umzu. Daher sollte der Hund meiner Wahl keinen ausgeprägten Jagd und Beutetrieb besitzen. Nachbarschaftshunde zur Sozialisierung wären vorhanden. lg

    19
  20. Hallo Nicole

    Fynn ist ein Jack Russel Mix ( ein Jacky auf langen Beinen). 😉
    Ich kenne Ihn seit über einem Jahr und er ist ein wirklich toller Hund.
    Er geht gerne spazieren und liebt es natürlich, sich auszutoben.
    Ein Garten ohne Zaun wäre – zumindest in der ersten Phase – nicht sehr
    geeignet.
    Seine „Macke“ ist ja, dass er andere Hunde ausbellt und an der Leine bzw. auch im Zwinger dann richtig aktiv ist und sich aufregt. Ich möchte dir Fynn nicht ausreden, denn er ist soooo ein toller Kerl. Aber wir wollen natürlich nichts verheimlichen, dann gehts nach hinten los.
    Ob man seine Macke noch loswerden kann ist fraglich. Auf jeden Fall wird es viel Zeit und Nerven kosten!
    Ich möchte in der nächsten Zeit mit Fynn und einem anderen Hund zusammen üben und mal Gassi gehen, um zu sehen wie er sich dann verhält. Evtl. hat er einfach nur schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht und wir können Ihm so zeigen, dass es gar nicht so schlimm ist.

    Schau dir Fynn doch einfach mal vor Ort an…..
    Weitere Infos erhälst du dann auch von den Mitarbeitern oder direkt von mir.

    Email-Addy : Stern99@hotmail.com

    Hundelieben Gruss von Silke

    20
  21. Hallo liebes Tierheimteam,
    Ich bin auf der Suche nach einem nicht zu großen, lieben Hund.
    Ich habe einen kleinen Sohn, der wie ich Tiere über alles liebt.
    Da ich selber auch mit Hunden groß geworden bin, möchte ich ihm das
    auch gerne mitgeben.

    Der kleine Fynn, weckt auf jeden Fall Interesse, würde ihn mir gerne mal vor Ort anschauen,
    leider bin ich aber nicht zu den Öffnungszeiten in der Lage zu euch zu kommen, kann man auch
    außerhalb dieser Zeiten vorbei schauen?

    Ganz liebe Grüße

    22
  22. Hallo Franzie

    Rufen sie doch bitte im Tierheim an und klären die Zeiten ab, wie und wann sie vorbei kommen könnten. Da wird sich sicherlich etwas machen lassen, vorraus gesetzt es ist nicht mitten in der Nacht. 😉

    Was Fynn angeht………. wie im „Filmchen“ erwähnt, ist es nicht ratsam ihn mit kleinen Kindern zu halten. Ich möchte ihnen diesen süssen Fratz nicht ausreden aber ich kenne ihn sehr gut (hab mit ihm den Auftritt gehabt und bin dort ehrenamtlich tätig). Wir möchten nicht, dass ihr Sohn das Vertrauen zu Tieren bzw. Hunden verliert.

    Wir haben noch andere interessante Hunde vor Ort, die sie sich ja dann auch noch mit ansehen können.
    Falls sie vorab noch etwas über Fynn wissen möchten, dürfen sie mich oder auch das TH gerne anschreiben bzw. anrufen.
    Meine Email lautet: Stern99@hotmail.com

    Hundelieben Gruss von Silke

    23
  23. Hermine familie says:

    Fynn ist ein wirklich guter Kumpel es macht einfach Spaß mit ihn unterwegs zu sein . einen Artgenossen sind wir nicht begegnet .Hoffentlich gibt es für ihn noch eine liebe Familie. Gruß Gassi Mama

    24
  24. Es ist schon wieder ein Jahr vergangen und Fynn ist immer noch da, einfach unbegreiflich.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    25
  25. Liebe Frau Müller,

    es wartet ja auch noch Wölfchen, Tyson und all die anderen tollen Hunde auf ein neues Zuhause.
    Leider reicht schon ein kurzer Blick ins Internet, um zu sehen, dass der „Markt“ übersättigt ist an Hunden…, dazu noch sehr junge Hunde.
    Da haben unsere aus dem Tierheim scheinbar keine Chance mehr… .

    Viele Grüße
    ihr Tierheim-Team

    PS: Tragen Sie sich schon mal den 3. August in Ihren Kalender ein. Da planen wir den Tag der offenen Tür! 🙂

    26
  26. Supertoll!!! Ich freue mich total für den netten Kerl und wünsche den beiden eine erlebnisreiche lange gemeinsame Zeit!

    27
  27. das ist mal eine sehr gute nachricht das fynn endlich jemanden gefunden hat freuen uns das er ein neues zuhause hat viel glück im neuen zuhause :-))

    28
  28. Dominique says:

    Juhuhu! Klasse – wünschen ihm und seiner neuen Familie gaaanz viele schöne Momente und alles gute!
    Dennis,Amy & Dominiqué

    29
  29. Hallo, ich kann es kaum fassen, daß Fynn endlich ein Frauchen gefunden hat. Es geschehen doch noch Wunder!!!!! Ich habe es erst heute gelesen, da ich ein paar Wochen nicht in Nienburg War
    Liebe Grüße
    Ingrid

    30


Leave a Reply