Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzter Welpe

Januar 09, 2009 By: Leitung Category: Vermittelt

rotti-weib.jpgEinem aufmerksamen Autofahrer ist um fünf Uhr morgens ein kleiner Rottweiler-Welpe  am Tierheimzaun aufgefallen. Das orientierungslose Tier lief den Tierheimzaun immer auf und ab. Da der Heemsener Weg für viele Autofahrer eine kleine Rennpiste zwischen Nienburg und Wölpe zu sein scheint, hat der Finder das Tier vorsorglich zum nächsten Tierarzt gebracht, um ihn vor Schaden zu bewahren. Ein Tierpfleger fand an der Stelle, wo das Tier gefunden worden war, noch einen großen Haufen Trockenfutter. Es muss vom Tieraussetzer stammen, da wir konsequent aufpassen, dass kein Tierfutter ausserhalb unseres Tierheimgeländes herumliegt.

Der kleine Welpe trägt kein Halsband und  logischerweise auch keinen Chip, was uns die Identivizierung des Besitzers vereinfacht hätte. Trotz allem ist der Welpe sehr verschmust,  aber vollkommen verfloht und verwurmt. Zusätzlich stellte der Tierarzt einen kleinen Wachstumsfehler an der Hüfte des Tieres fest, was sich aber auf natürlichem Wege von alleine wieder beheben wird.

Nachtrag: Damit das Tier ohne Tierheimstress zur Ruhe kommen kann, haben wir es in ein Pflegestelle übergeben.

Leave a Reply