Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzer Welpe Teil 2?

Januar 09, 2009 By: Leitung Category: Vermittelt

rotti-mann.jpgGegen  Mittag fand eine Spaziergängerin in der Nähe des Tierheims einen kleinen Rottiwelpen. Die junge Hündin ist ca. 7  Monate alt. Ein kleines Wunder, dass sie nicht überfahren worden ist. Auch sie trug, wie der andere Rotti-Welpe, kein Halsband und keinen Chip. Wir vermuten, dass die beiden Welpen ausgesetzt wurden und aus dem gleichen Wurf stammen. Sind die beiden ein Überbleibsel der vielen nichtvermittelten Hundewelpen aus dem Weihnachtsgeschäft?

Tieraussetzung ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit, welche polizeilich verfolgt wird. Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wird gestellt .

Nachtrag: Damit das Tier ohne Tierheimstress zur Ruhe kommen kann, haben wir es in eine Pflegestelle übergeben.

Leave a Reply