Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Drei Fundkatzen aus Liebenau

Oktober 18, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

felix-2.jpgfelix-1.jpgfelix-3.jpgHeute Nachmittag sind diese drei kleinen Katzenkinder im Tierheim abgegeben worden. Die Finder haben sie in einem Karton bei einem Waldspaziergang zwischen Binnen und Liebenau gefunden. Die Katzenkinder hatten sich anscheinend den ganzen Tag darin befunden. Der Karton war durch den Regen derartig aufgeweicht, dass die Kleinen wohl Stunden später aus diesem entkommen wären. Da „wildernde“ Katzen von Jägern, ausserhalb von Wohngebieten, abgeschossen werden dürfen, wären die Kitten wohl nicht sehr alt geworden.

Wer erkennt die Kleinen wieder? Alle Hinweise zu den Besitzern werden anonym behandelt. Dem Besitzer dieser Katzen droht eine Anzeige wegen Tieraussetzung.

Nachtrag: Die Kleinen haben sich inzwischen gut im Tierheim eingelebt, aber immer noch Durchfall, aber kein Fieber. Wir sind etwas besorgt, weil uns diese Woche leider ein kompletter Wurf kleiner Katzen verstorben ist. Wir werden ihnen jetzt spezielle Kohle verabreichen und morgen den Tierarzt konsultieren.

Nachtrag 2: So, das mit dem Durchfall scheint von der Entwurmung gekommen zu sein. Die Bande haben wir gestern Nachmittag auf Trockenfutter-Diät gesetzt (war ein Tip vom Tierarzt) und siehe da, schöne kleine „Würstchen“ wurden heute morgen im Klo gefunden. Wir werden die Kitten bis auf weiteres nur noch morgens Nassfutter anbieten. Für den Rest des Tages müssen sie sich mit Junior-Trockenfutter anfreunden.

Nachtrag 3: Die linke Katze wurde vermittelt.

Nachtrag 4: Die letzten beiden Katzen wurden vermittelt.

Tags:

0 Comments to “Drei Fundkatzen aus Liebenau”


  1. Hallo, wir haben die „linke katze“ bei uns aufgenommen. Der kleine heißt Eddi und ist total lieb. Er wächst und gedeiht hervorragend und ist uns allen ans Herz gewachsen. Wir hoffen das seine beiden Geschwister auch bald ein schönes Zuhause bekommen und werden euch in den nächsten Tagen einmal ein paar schöne Fotos von unserem kleinen Racker schicken. Bis dahin alles gute und frohe Weihnachten.

    1


Leave a Reply