Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundhund aus Nienburg

März 13, 2011 By: Helke Romann Category: Vermittelt

yorkshire-terrier-marz-2011Am 12.03 gegen 22  Uhr hat die Polizei Nienburg an der Hannoverschen Strasse an der Tankstelle einen angebundenen Yorkshire ohne Herrchen angefunden. Die Beamten nahmen sich dem Tier an und übergaben den Kleinen dem Tierheim.

Nachtrag: Tier und Besitzer vereint. Das Herrchen hatte seinen Hund dort „vergessen“. Für uns liegt ein eindeutiger Verstoss gegen §3 Abs 3 Tierschutzgesetzt (welches lautet: Es ist verboten ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen….“.

0 Comments to “Fundhund aus Nienburg”


  1. Das darf doch nicht wahr sein, man kann doch seinen HUnd nicht vergessen, bei einem Fahrrad könnte ich das schon eher verstehen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. man muss sich über manche Tierbesitzer wundern, wie kann denn sein Tier vergessen ! 🙁 🙁

    2
  3. Ich frage mich, WARUM bekommt dieser „vergessliche“ Mensch den Hund einfach so
    zurück wo doch ein eindeutiger Verstoss gegen das Tierschutzgesetz vorliegt :-(???
    Ich kann mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen, MEINEN Hund irgendwo zu „vergessen“ !!!

    3
  4. Helke Romann says:

    Wir können Ihre Entrüstung verstehen, aber leider sind uns vom Gesetzgeber die Hände gebunden. Wir haben dem Besitzer vorgeschlagen, uns das Tier zu übereignen. Dieses wollte er partout nicht. Wäre es nach uns gegangen, hätten wir den Hund sofort im Tierheim aufgenommen und zu Menschen vermittelt, die besser auf ihn acht geben.

    4


Leave a Reply