Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Wo keiner helfen wollte?

Dezember 06, 2010 By: Helke Romann Category: Tierschutz Aktuell

SAMSUNG            Uns erreichte letzte Woche ein Hilferuf aus „ZickZack-Hausen“. Die dortigen Bewohner können ihre vierbeinigen Freunde aus eigenen finanziellen Mitteln nicht mehr versorgen, da sie selber in sehr bescheidenen und ärmlichen Verhältnissen leben. Ein Großteil der Tiere wurde von den jetzigen Bewohner aufgenommen, da ihre ehemaligen Besitzer weggezogen oder sogar verstorben sind. Wegen der kalten Witterung  ist es zum Beispiel den Katzen nicht mehr möglich ihren Nahrungsbedarf durch das Jagen von Mäusen zu decken. So wird teilweise auf Menschennahrung zurückgegriffen, die aus Mülleimern und Containern stammt.

Aus diesem Grunde wandten sich die Bewohner aus „ZickZack-Hausen“ hilfesuchend an unser Tierheim. Da unsere Futterbestände zur Zeit durch rückläufige Spenden auch nicht mehr sehr ergiebig sind, konnten wir lediglich nur einen kleinen Futterbedarf decken. Auf dieser Ebene besteht also noch großer Handlungsbedarf. Desweiteren müssen viele der „ZickZack-Hausen-Tiere“ entwurmt und tierärztlich untersucht werden.

SAMSUNG            Nun unsere Bitte an die Bevölkerung:

Wir das „Tierheim Drakenburg“ möchten mit ihrer Hilfe den Tieren in ZickZack-Hausen helfen. So benötigen wir Geldspenden, die ausschließlich für diesen Zweck verwendet werden sollen.

Falls Sie den einen oder anderen Euro entbehren können, nutzen Sie bitte folgende Kontonummer mit dem Verwendungszweck „Hilfe für ZickZack-Hausen“.

Tierheim Drakenburg

Kto.Nr.: 72 18 401

Volksbank e.G. Nienburg
BLZ: 25690009

Natürlich halten wir Sie über unsere gemeinsame Hilfsaktion auf dem Laufenden.

Nachtrag: Wir haben am 11.12. nochmal Futter für Hund und Katz verteilt. Ein Anwohner bemerkte „Das ist ja wie Weihnachten“.

Leave a Reply